• Portal » Forum ‹ Community ‹ Karriere bei IKEA
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Gestalter/ Visuals hier???

Alles zum Thema Jobs- und Ausbildungsmöglichkeiten
Antwort schreiben
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Gestalter/ Visuals hier???

Beitragvon nice am Mi 21. Jan 2009, 11:32

huhu zusammen, ist jemand hier für das visuelle in unserem geliebten schwedischen möbelhaus zuständig??

ist doch sicher ne super Aufgabe oder?? bin für das visuelle in einem anderen schwedischen unternehmen zuständig ;) und find das einfach super spannend,zumal es einfach nie langweilig wird. arbeite da zwar nach einer groben grundlage, aber es sind einem schon ziemlich viele freiräume gelassen :D
abreitet man bei ikea auch nach vorgaben und baut fast jede woche um? was ich mich frage: wie baut man um? das schafft doch kein mensch....zumindest nicht alleine und ohne "starker" hilfsmittel :?
Profilbild
nice

Re: Gestalter/ Visuals hier???

Beitragvon chicki am Mi 21. Jan 2009, 20:29

Hej,

lass mich raten: C&A ??? :mrgreen:
Ich bin Gestalterin bei IKEA und es macht mir unendlich viel Spaß!
Gerade als IKEA-Fan ist es super als erstes die neuen Sachen in der Hand zu haben und damit Präsentationen zu machen. Geweldig!
Ja es gibt grobe Vorlagen, wir arbeiten mit Stilgruppen und Preisklassen, aber wir haben viele Freiheiten. Im Moment zeichne ich "Garten&Sommer 2009" und muss mich zwingen zum Feierabend den PC auszuschalten. Wer kann das von seinem Job schon sagen?

Und wie läuft das bei euch ab? Wir dekorieren viel mit Klamotten von euch!
(.. wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege) ;)

groetjes,
alex
chicki

• Website

Beitragvon nice am Do 22. Jan 2009, 12:00

huhu,
C&A ist es nicht ganz- es ist H&M. wusste gar nicht das C&A auch aus schweden kommt :?
naja....bei uns baut man eher nach farben und matrialien/ stoffen um. es werdn sog. farbverläufe und look bzw. kombinationen vorgegeben. da allerdings jedes haus eine unterschiedliche fläche und sortiment hat, muss man aus dem was man hat das beste machen. hauotsache es sieht schön aus und weicht nicht völlig von den vorgaben ab ;)
macht auf jeden fall sehr, sehr viel spaß, aber auf meinen feierabend freue ich mich dann doch sehr! durch den regen betrieb im laden ( der dir sicher nicht unbekannt ist) fällt es häufig schwer seine art gut zu machen......fragen hier und da, kunden die im weg stehen....naja sowas halt! aber in der zeit von 7-10h ist es einfach wunderbar!!!
Profilbild
nice

Beitragvon Ernie am Do 22. Jan 2009, 16:05

Hallo Ihr zwei,

kommt C&A wirklich aus Schweden? Das war doch ein Witz, oder?
Profilbild
Ernie

Beitragvon nice am Do 22. Jan 2009, 16:32

wie gesagt, mir ist das auch neu das C&A ein schwedisches unternehmen ist. :?
Profilbild
nice

Beitragvon chicki am Fr 23. Jan 2009, 18:41

Oh man.. ja es sollte ein Witz sein.. t'schuldigung :roll:
Wir dekorieren natürlich mit H&M Klamotten, gibt'n Abkommen zwischen den schwedischen Unternehmen.

Mit den Kunden ist es bei uns genauso. Bei einer Verbauung klettern manche über das Absperrband oder schreien durch die ganze Abteilung, dass sie unbedingt das und das haben müssen. Oder man steht komplett in IKEA Klamotten vor denen und wird dann gefragt: "Äh, arbeiten sie hier?" Morgens zwischen 7:30 und 10 Uhr machen wir Sachen, die mit 15.000 Leuten im Laden unmöglich wären.
chicki

• Website

Beitragvon troy am So 25. Jan 2009, 23:11

hab auch sofort an H&M gedacht. habt ihr gehört dass H&M bald sofaüberzüge/gardinenstoffe (o.ä.) anbieten will? :?:
Besucht mich in meinem Blog :-)
Profilbild
troy

• Website

Beitragvon nice am Mo 26. Jan 2009, 10:14

...das mit den sofabezügen und ähnliches, habe ich auch scon gehört, das ist allerdings schon fast 2 jahre her :?
:lol: das kunden einen fragen ob man mitarbeiter ist, wenn man in vollster montur da steht, das kenn ich nur zu gut!!!!! viel zu geil :D
das beste ist auch, wenn kunden mit ihrer bezahl- oder family-card an der kasse stehen und davon überzeugt sind, bei uns % zubekommen :roll: hhhmmmm, nee gibt es nicht!!!! warum denn nicht, sie sind doch auch ein schwedisches unternehmen??? ja, aber.....und dann geht das geplärre los!!!!! oh man, ich versteh die leute nicht!!! einfach zum schießen :!:
Profilbild
nice

Beitragvon chicki am Mo 26. Jan 2009, 21:37

Haha, ja das glaube ich. :mrgreen:
Würden wir die Klamotten von euch nicht auf den Kleiderbügeln festschrauben und zusätzlich noch Löcher reinnieten, ständen die auch damit an der Kasse oder würden sie direkt klauen. :roll:
chicki

• Website

Beitragvon nice am Mi 28. Jan 2009, 13:29

:lol: wie geil.....kunden wollen alles haben!!!! und wenn möglich auch umsonst ;) wenn man einmal anfängt mit diesen geschichten,kann man gar keine ende mehr finden. auf der arbeit ist es teilweise zum haare raufen und irgendwann kann man dann drüber lachen......in den meisten fällen zumindest :?
Profilbild
nice

Nächste

Antwort schreiben
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Karriere bei IKEA