• Portal » Forum ‹ Community ‹ Karriere bei IKEA
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Gestalter/ Visuals hier???

Alles zum Thema Jobs- und Ausbildungsmöglichkeiten
Antwort schreiben
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gestalter/ Visuals hier???

Beitragvon HamburgFan am Sa 7. Feb 2009, 00:33

Hey ihr Gestalter/Visuals,
es macht echt Spaß euch "zuzuhören"!!
Weiter so - bitte!!! ;)

IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon nice am Di 10. Feb 2009, 13:03

freut mich, wenn du spaß an unseren storys hast :lol: manche sind aber auch wirklich zum schießen!
Profilbild
nice

Beitragvon Muzi am Di 10. Feb 2009, 15:32

Unsere Gestalter, ganz früher hießen die einfach Deko, hatten immer einen Spaß, wenn sie morgens die Wecker stellen konnten! :lol:
Naja, und irgendwann nach der Ladenöffnung begannen sie natürlich zu klingeln -mit schön genügend Abständen, damit man auch lange etwas davon hatte! :roll: ;)
Profilbild
Muzi

Beitragvon nice am Mi 11. Feb 2009, 12:24

bei uns nennen wir die auch einfach nur Deko-alles andere wäre zu anstrengend ;)
das mit den weckern ist ne super idee :lol: kommt ein bißchen schwung in die bude und die kunden gucken wahrscheinlich nur blöd aus der wäsche. bei uns werden, manchmal eher selten, kleine scherze mit dem mikro gemacht....was allerdings sehr viel ärger einbringt!

auch ne gute geschichte: wenn ich umbaue oder neuware einbaue, nutze ich dafür stangen um alles transportieren und absortieren zu können. jedesmal, wirklich jedesmal, fragen mich bestimmt 10 kunden ob die sachen auf der stange runtergesetzt sind......ääähhhhmmmm, nein :evil: wie kommen die darauf? die stange steht gleich neben mir oder unter umständen auch etwas versteckt. der bereich für die reduzierten sachen ist genaustens ausgeschildert. welchen hinweisen folgen die bitte???
genauso wie kleidung die anprobiert und nicht gekauft wird, bleibt in der ankleide zurück. dort sortieren wir die sachen wieder nach abteilung und hängen sie zurück. wie oft kommen dann irgendwelche verpeilten kunden, schieben sich zwischen mitarbeiter und anprobe (bringen natürlich alles durcheinander) um dann zu fragen wieviel das jetzt noch kostet nach dem es runtergesetzt ist.......hhhmmm ok! da weiß ich nicht was ich davon halten soll :shock:
Profilbild
nice

Beitragvon nice am Mi 11. Feb 2009, 12:27

....auch eine beliebte frage von kunden ist: wieviel sind 50% von 19,90 beispielsweise.....der preis spielt keine rolle, das abziehen von 50% ist deutlich schwieriger als man meint!!!! selbst wenn ein riesen schild den reduzierten preis anzeigt :lol:
da fällt es mir durchaus schwer nicht zu lachen!!! :roll:
Profilbild
nice

Beitragvon HamburgFan am So 1. Mär 2009, 17:23

Tja,
so sind sie halt, die Kunden bei IKEA ;) :lol: :lol:
IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon Linchen88 am Mo 2. Mär 2009, 23:03

Also ich arbeite zwar nicht als gestalter für visuelles Marketing (ich BEEEEEETTTEE das ich einen Ausbildungsplatz bei IKEA bekommen :roll: ) aber ich arbeite grade im Verkauf und da gibts genau so coole Geschichten. Z.B. hatten wir eine Aktion, "Kauf Schuhe zum regulären Preis und bekomme auf das zweite Paar mit Gelber Makierung 50 % !" Ich bin ssoooooo froh das die vorbei ist. Da kommen Kunden im Minuten Takt: "Kostet der Schuh jetzt 75 Euro?"... "Nein, sie bekommen keine Prozente, der kostet 150 Euro... sie müssen dazu vorher einen Schuh zum regulären Preis kaufen"... "Ach so..., wieso steht dann da 50 % auf alle Gelb makierten?!" Die lesen immer nur das was sie wollen! Oder ein Regal wo drüber steht "Letzte Paare!" da kommen die an und fragen "Haben sie den auch noch in Größe 41?" :?
Dann solche Sprüche wie "Mach mal 40!" oder "Hol mal rechts!" (wir haben nur linke Schuhe im Regal) oder das beste was ich bisher hatte, da konnte ich mir das Lachen auch nicht verkneifen "Hallo, hier steht das der Schuh 79,99 Euro kostet. Ich finde das ziemlich teuer für einen Schuh!" Ich: "Ähm... naja das ist Adidas, das sind normale Preise!" Er: "Ja aber ich muss den rechten ja auch noch kaufen und dann sinds schon 160 Euro!" :lol: LACH
Ein Kunde ist meinem Kollegen sogar mal bis ins Lager gefolgt, weil er meinte er müsste mitkommen... mein Kollege hat erst später gemerkt und voll den Schock bekommen! :mrgreen:
Linchen88

Vorherige

Antwort schreiben
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Karriere bei IKEA