• Portal » Forum ‹ Community ‹ Karriere bei IKEA
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Auswahlverfahren

Alles zum Thema Jobs- und Ausbildungsmöglichkeiten
Antwort schreiben
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Auswahlverfahren

Beitragvon tinka am Mi 21. Jan 2009, 15:15

Hey an alle =)
ich habe die möglichkeit bei IKEA beim auswahlverfahren mitzumachen . halt um eine ausbildung zur gestalterin für visuelles marketing. hat jemand eine ahnung wie der tag abläuft?

GRÜßE :mrgreen:
tinka

Re: Auswahlverfahren

Beitragvon chicki am Mi 21. Jan 2009, 20:12

Hej Tinka,

freu Dich drauf! ;)
Denk über Grenzen hinaus und sei einfach Du selbst!

Viel Spaß,
Alex
chicki

• Website

Beitragvon nice am Do 22. Jan 2009, 13:47

huhu, ich habe zwar leider keine ahnung was genau da passiert, aber ich wünsche dir einen erfolgreichen und lustigen tag :!: was immer hilft ist ein nettes :D
Profilbild
nice

Beitragvon Tina_liebt_Ikea am Mo 23. Mär 2009, 21:49

An dem Auwahlverfahren für die Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing hab ich nicht teilgenommen aber um die Ausbildung als Einzelhandelskauffrau ;) Zuerst mussten wir uns alle vorstellen - wie wir heißen, woher wir kommen, was wir so machen und gerne mögen und was wir an Ikea so toll finden und was unser bester Einkauf dort war ;) Eine hat doch tatsächlich gesagt das sie noch niemals bei Ikea war und dort logischerweise somit auch nichts eingekauft hat - auweia :? naja das die weitergekommen ist bezweifele ich :roll: Dann kam der Test, mit Mathe, Deutsch und Englisch. Ich fand ihn unglaublich schwierig und es war auch sehr sehr viel, ich bin mit der Zeit überhaupt nicht zurechtgekommen :| Deshalb war ich dementsprechend deprimiert und wollte mich schon gar nicht mehr anstrengen danach, gut das ich es doch getan habe den ich habe den Test mit gut bestanden :lol: :o :D und wurde daraufhin zum Vorstellungsgespräch eingeladen 8-) also das Gefühl kann einen ziemlich täuschen, vielleicht haben die das auch extra so gemacht damit man ein wenig unter Druck gerät. Naja zum Schluss sollten wir uns zu Gruppen zusammenschließen und etwas ausarbeiten. Unser Thema war "Unsere Ikeafiliale wird 30" wir sollten einen Aktionstag organisieren und uns ein Thema überlegen dazu glaub ich fünf verschiedene Aktionen. Dabei wird man beobachtet wie man sich innerhalb der Gruppe verhält, ob man freundlich und zuvorkommend ist und gute Ideen einbringt, ob man die anderen ausreden lässt u.s.w danach haben wir alle unser Thema vorgestellt. War eigentlich ganz locker und hat Spaß gemacht ;) Ich denke so ähnlich wird das als Gestalterin für Visuelles Marketing auch ablaufen nur wahrscheinlich kreativer also das du etwas gestalten musst ein Wohnzimmer anhand des Kataloges oder so. Das macht aber wirklich viel Spaß, finde eher den Test das schlimme :| Wie war dein Auswahlverfahren denn jetzt ?
Wohnst du noch oder lebst du schon ?
Profilbild
Tina_liebt_Ikea

Beitragvon Lieselottekind am Sa 30. Jan 2010, 23:19

juhu ;)

und wie war dein Auswahlverfahren :) Ich hatte meins auch erst letzten Donnerstag :) Und meine Vorschreiberin hatte völlig recht hehe, war wirklich lustig und sehr locker :)

hast du schon eine Antwort??

...Und an die liebe "Vorschreiberin" (hab mir den Nick nicht gemerkt hihi) , wie war denn dein Vorstellungsgespräch so?? Was kommen da für gruselige Fragen??:)

LG!
Lieselottekind

Antwort schreiben
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Karriere bei IKEA