Steckdosen in der Küche?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Steckdosen in der Küche?Hallo!
Wir habe eine Ikea Faktum Küche bestellt und lassen diese vom Ikea Service aufbauen. Da es bei uns in der Küche zu wenige Steckdosen gibt, möchten wir vor der Küchenmontage noch welche legen lassen. Die Küche wird komplett mit Fastbo Wandpaneelen verkleidet. Und jetzt zu meiner Frage: wie lasse ich am geschicktesten die Kabel verlegen? Aus Kostengründen natürlich gerne über Putz. Ist eine Mietwohnung. Aus Gründen der Optik natürlich gerne so dass man die Kabel nicht sieht. Ich habe mir das so vorgestellt, dass der Elektriker die Kabel entweder von oben (Deckennähe) oder unten (Bodennähe) legt. Nur wie kommen sie dann am besten auf Höhe der Arbeitsplatte? - Komme ich um Schlitze klopfen herum? - Kann man Löcher in die Fastbo Paneele bohren?
Re: Steckdosen in der Küche?Hallo
ja kann man , ohne Probleme
Re: Steckdosen in der Küche?ok.
oder die kabel hinter den schränken durchfühern (über putz) und dann die steckdosen von unten an den hängeschränken befestigen? hat das schon mal jemand gemacht?
Re: Steckdosen in der Küche?Haben wir so gemacht, also die "hängenden" Steckdosenleisten. Ein Problem gibts da aber, wenn Du Blenden unten an den Wandschränken hast ist es ein ewiges Gefummel, die Stecker ordentlich rein zu bekommen. Für feste Stecker, also welche, die immer drin bleiben, ists ok. Für welche, die immer wieder eingesteckt werden müssen, würde ich das nicht mehr machen.
Re: Steckdosen in der Küche?danke für den tipp. da hab ich gar nicht dran gedacht...
jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen. übrigens kann man hinter dem hängeschrank kein kabel verstecken weil der hängeschrank plan an der wand hängt. wir müssen jetzt durch die schränke ...
Re: Steckdosen in der Küche?
Durch die Schränke ist die am Ende eleganteste Lösung. Werden Dir nur die Monteure warscheinlich eher nicht machen wegen der Garantie. Ansonsten ganz dünnen Kabelkanal. NfU Was es alles gibt, was ich nicht brauche...
Dunkel, die andere Seite... Seeehr dunkel... Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!
Re: Steckdosen in der Küche?haben sie schon gemacht.
also löcher gebohrt um die kabel durchzuführen. strom legt natürlich der elektriker. warum wegen der garantie?
Re: Steckdosen in der Küche?
Ganz einfach, Du machst ja den Korpus dadurch "verwundbar". Quillt Dir an dem Schrank was auf oder bricht weg hast Du dafür keine Garantie. Was es alles gibt, was ich nicht brauche...
Dunkel, die andere Seite... Seeehr dunkel... Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!
Re: Steckdosen in der Küche?na das ist ja toll.
davon haben die herren nix gesagt. da ist eh noch einiges im argen - ich checke das mit ikea ab.
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|