• Portal » Forum ‹ Ideen planen und umsetzen ‹ Küchen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

GARANTIE

Küchen planen und designen.
Antwort schreiben
15 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: GARANTIE

Beitragvon Leicht am Di 5. Apr 2011, 21:32

Hey, nett das Du antwortest.
Er hat sich fast voll gepackt eingependelt. Untere Lade zeigt 3,5 und ober Lade 4,8 , allerdings ist er nicht auf Stufe 1 sondern "grade eben an". Ich finde es auch recht kalt, aber naja......
Er geht übrigens nur bis Stufe 4,5 ! Traue mich aber nicht so hoch :) wer weiß was passiert
Leicht

Beitragvon Maverick1854 am Mi 6. Apr 2011, 06:50

Dann fang es langsam an. Mit einer Stufe. Schau nach einer Stunde nach und so weiter...

Ansonsten viel Spaß mit dem Kühlschrank oder soll ich besser sagen mit dem Eisfach? ;-)
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon Leicht am Di 12. Apr 2011, 16:13

Brauch es gar nicht langsam anfangen, da eh schon so kalt :|
Aber was anderes, wollte mal was von Bauknecht mitteilen, wo ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.

"Vor Ort Kundendienst" hat 05.4. angerufen, will am 11.4. kommen, weil einer von Bauknecht dort angerufen hat,
dass das neue Gerät lauter ist als das alte und immer noch recht kalt. Ok, kommt doch ab 13 Uhr, Küchenmonteur war noch nicht da.

Habe am 08.4. ein Schreiben von Bauknecht (von der Dame, die auch beim "Vor Ort KD angerufen hatte!) bekommen, indem Sie mir mitteilen, dass Sie meinen Kühlschrank abholen wollen und mir den Kaufpreis zurück erstatten(was keine Pflicht sondern Entgegenkommen ist). Ich soll die Kaufquittung und den Aufkleber vom Gerät sowie Kontoverbindung einschicken. Nett, oder !?
Dumm nur, dass es sich laut dem Schreiben um das Gerät vom letzten Jahr handelt, dass am 01.04. getauscht wurde :lol:

Gestern mittag hatte ich dann auf dem AB einen Anruf von um 10.30 Uhr ," Kundendienst.... wir kommen heute nicht,
da Sie ja ein Schreiben von BAuknecht bekommen haben!" :roll:

Fage: Wie läuft es eigentlich mit der Garantie vom getauschen Gerät? Habe ich ja am 01.04. bekommen, aber da waren keine Unterlagen bei. Hatte bei Bauknecht angefragt, aber noch keinen Antwort erhalten. Z.ZT. ist das durch den Briefverkehr ja bekannt (oder auch nicht), dass es ein anderes Gerät ist, aber was ist z.B. in vier Jahren oder bei Verkauf !? Kundendienst will ja Nr. (habe ich am Gerät) und Kaufbeleg sehen. Gruß, Leicht
Leicht

Beitragvon Maverick1854 am Do 14. Apr 2011, 06:59

Fage: Wie läuft es eigentlich mit der Garantie vom getauschen Gerät? Habe ich ja am 01.04. bekommen, aber da waren keine Unterlagen bei. Hatte bei Bauknecht angefragt, aber noch keinen Antwort erhalten. Z.ZT. ist das durch den Briefverkehr ja bekannt (oder auch nicht), dass es ein anderes Gerät ist, aber was ist z.B. in vier Jahren oder bei Verkauf !? Kundendienst will ja Nr. (habe ich am Gerät) und Kaufbeleg sehen. Gruß, Leicht

Ganz einfach:

Kaufdatum = Garantiebeginn.
Bei AT des Gerätes verlängert sich die Garantie nicht oder fängt auch nicht wieder von vorne an. Das ist die Gesetzeslage. Normalerweise sollte es auf dem Kassenbon vermerkt werden, wenn ein AT des Gerätes erfolgt. aber bei IKEA ist es einfacher, denn jeder AT eines Gerätes wird bei IKEA abgelegt, sofern IKEA den AT in die wege geleitet hat. Wenn es von Bauknecht aus geschieht, weiß ich es aber nicht, ob die es intern vermerken.

Ich hoffe, das erklärt Deine Frage...
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon Leicht am Fr 15. Apr 2011, 20:27

Jeep! Danke! Werde mal bei Bauknecht nachfragen ob es da vermerkt ist, da die das veranlasst haben.
Schönes, sonniges Wochenende Euch Allen
Leicht

Vorherige

Antwort schreiben
15 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Küchen