FAKTUM-Unterschrank mit Schubladen von 35 cm Breite?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
FAKTUM-Unterschrank mit Schubladen von 35 cm Breite?Bei unserer geplanten Küche hat es neben dem Herd noch 35 cm Platz. Ideal wäre, hier einen Unterschrank mit 5 Schubladen zu haben.
Es gibt einen solchen Schubladenschrank mit 40 cm Breite (FA 114). Kann man die Schubladen und Fronten mit etwas handwerklichem Geschick entsprechend kürzen? Oder wäre es eine Möglichkeit, den FA 117 mit drei Auszügen zu nehmen? Dann wären allerdings 5 cm verschenkt. Weiterer Nachteil: Nur 3 Schubladen, wobei man für den Auszug der obersten Schublade immer zwei Arbeitsvorgänge braucht: Die Front mit der unteren Schublade und daraufhin die obere herausziehen. Oder gibt es noch andere Ideen?
Re: FAKTUM-Unterschrank mit Schubladen von 35 cm Breite?Tagchen,
leider kannst Du die Schubladen selber nicht kürzen, da die Seitenteile und die Rückseite der Schublade aus Blech sind. Da Du wahrscheinlich keine Abkantbank hast, wir es wohl sehr schwer, diese vernünftig zu biegen bzw. in die richtige Form zu bringen. Desweiteren wirst Du die Seitenteile neu lackieren müssen und das wird wohl das nächste problem sein, den richtigen Farbton zu treffen. Als nächstes möchtest Du den 30'er Schrank nehmen. Schön und gut. Aber warum gibt es dafür nur drei Schubladen? Ist das so ein 3'er Pack, bei dem man keine einzelnen Schubladen kaufen kann? Ohh, stimmt. Das gibt es nur im 3'er Pack. Dann fällt mir nur noch eine lösung ein. 2 Satz Schubladen kaufen und aus der Tür eine Schublade bauen. Das geht... Ganz sicher. Aber, leider ist dann die Innenseite, an der Du gesägt hast, nicht beschichtet. Bei Nexus zum Beispiel wäre es nicht ganz so tragisch, aber bei einer Hochglanzfront ist es natürlich nicht so schön. Das einzigste, was gut aussieht, aber eben nicht ganz praktisch ist, eben den Apothekerauszug bauen und eine Front über die ganze Fläche, aber der Nachteil, 2 Arbeitsschritte. Sonst weiß ich leider auch keine Lösung. Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: FAKTUM-Unterschrank mit Schubladen von 35 cm Breite?Vielen Dank, Maverick1854, für die rasche Antwort! Der Hinweis auf die Blechteile der Schubladen hat mir geholfen; von dem Vorhaben nehme ich also Abstand.
Re: FAKTUM-Unterschrank mit Schubladen von 35 cm Breite?Hallo
hatten das Thema auch. Neben dem Herd 55cm Platz und nix verschenken wollen.... am Ende gabs nen 50er Schrank & ne Ausziehstange für Handtücher in die 5cm zwischen Schrank & Kühlschrank. Die Auszugsstange wurde von unten an die Platte geschraubt, so dass das bestens geklappt hat. Und in Sachen 5 Schubladen.... zwei in nem 30er reichen. Mit 3en wäre uns der zu klein mit den Auszügen geworden. Haben aber nur die Einschübe & die untere Schublade ist mit der Tür verschraubt. Grüße
Re: FAKTUM-Unterschrank mit Schubladen von 35 cm Breite?Danke, assamerer, für den Hinweis!
Es wird bei mir wohl auch darauf hinauslaufen, die 5 cm Lücke anderweitig zu verwenden.
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|