Nach stundenlangem Einkauf und Kaffee/Kakao vorher natürlich
Links von den Kartons war das Ausstellungsstück angelehnt und aufgrund dessen, daß ich auf dem linken Auge nichts sehe, habe ich nicht bemerkt, daß der Spiegel von dem Anheben des Spiegels im Karton tangiert (bewegt) wurde und ich hörte auf einmal nur einen Knall. Erschreckt schaute ich mich um... Leute hörte ich sagen, daß der wohl nun hinüber ist. Dann sah ich erst selbst, was passiert ist. Voll auf die Vorderseite geklatscht, der schräg angestellte Spiegel. Bissel fahrlässig hingestellt, möchte ich mittlerweile fast sagen. Naja.
Jedenfalls ich angehoben und voll hinüber, alles gesprungen. Ich drehte mich bestimmt einige Minuten in den Gängen vor den Kassen überall hin und suchte Personal, was aber nicht da war, bis auf einige Packer weiter weg, zu denen wollte ich eher nicht. Also habe ich den Wagen am Spiegel stehen lassen und habe mich zum weiter entfernten Infopunkt (im Mittelgang vor den Kassen) bewegt. Dort waren die zwei Damen und ein Herr im Streß, so daß ich noch weiter zurück lief. Die Dame war auch im Gespräch, die ich da sah, außerdem hatte sie was dringendes vor, so sah es aus.
Also zurück und die zwei Damen am Infostand waren nun frei.
Habe den Schaden gemeldet und wie das passiert ist. War mir irgendwie klar, daß ich den nun wohl bezahlen muß.
Was passierte stattdessen? Mir wurde ausdrücklich (mehrfach) gedankt, daß ich das gemeldet habe und irgendwie kam dann nichts, ich mußte also nachfragen, was nun sei und so, worauf mir mit einem Lächeln klar gemacht wurde, daß ich natürlich den Spiegel nicht bezahlen bräuchte. Püüüh...
Bin dann zurück zum Wagen und habe den wieder von mir hingestellten Spiegel noch am Boden umgekehrt vor die Kartons gelegt, weil schon direkt nach dem Hinstellen von mir, da schon die ersten Blagen dranfaßten, die ich gleich "anfuhr", bloß die Finger davon zu lassen.... (noch nen Schreck...)
Als ich dann noch ne halbe Stunde rumgewühlt habe (alles mögliche im Kassenbereich) und zurück kam, stand ein neuer Spiegel angelehnt an die Kartons. Hätte man auch irgendwie festbinden können, mhmm.
Ich bin jedenfalls froh über die gute und faire Reaktion dem Kunden gegenüber, der für den Unfall nichts kann und für den es sehr ärgerlich gewesen wäre, wenn er den Spiegel bezahlen hätte müssen, zumal ich mich vorbildlich verhalten habe. Andere wären garantiert nach einigem Umdrehen einfach weitergegangen. Wetten? Schon etliche Male erlebt. (egal wo)
Danach habe ich übrigens das erste Mal den Hotdog für 1 EUR ausprobiert. Nicht schlecht
Ich muß mal bald wieder zu Ikea, dann aber mit meinem Freund, also zu zweit und vorallem in der SB-Bad-Abteilung (unten). Er würde alleine nie Ikea besuchen