Reklamation
8 Beiträge • Seite 1 von 1
ReklamationNach dem Kauf einer Küche habe ich vergeblich im Verkaufshaus reklamiert, man konnte mir dort nicht helfen und riet mir, mein Problem per EMail zu klären (unter anderem geht es um die für nordische Länder konzipierte und für Deutschland ungeignete Spülenablaufgarnitur "Atlant").
Das habe ich auch am 9.7.09 getan, getan hat sich bis heute NICHTS!!!!!! Außer Fragen nach Kassenbelegnummer etc., danach keine weitere Reaktion. Geht IKEA immer so mit Kunden um? Danke für Antworten. Sparda 2598
Re: ReklamationMich würde es mal Interessieren um welche Art von Reklamation es sich bei dem Siphon handelt?
gruß
Re: ReklamationJa, das wäre mal interessant zu wissen, worum es geht. Ich glaube nicht, das IKEA etwas verkauft, das in Deutschland nicht funktioniert. Und was ist in nordischen Ländern anders am (Spül-)Wasser? Läuft das von unten nach oben...
Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: ReklamationHallo,
ich habe mir gerade mal den Siphon angeschaut (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80115894) Ausser das dieser sicherlich kein Prüfzeichen des DVGW hat, ist dieser doch in Ordnung??? grüsse Klaus Tipp: http://www,schlimme-vermieter.de
Re: ReklamationSchlechter Umgang mit den Kunden ist bei IKEA scheinbar Pflichtprogramm!!!!
Davon kann ich im Moment ein Lied singen. Habe bei IKEA für über 4.000 Euro eingekauft, bar bezahlt und dann kam die Lieferung. Ließ einen großen Schrank vom Aufbauservice aufbauen lassen und das war Top. Das Problem kam nach dem Aufbau als der Monteur mich nach dem original Kassenbon fragte und díesen behielt und mir einen neuen Kassenbon und einen Umschlag gab. der Monteur ging und ich stellte fest, dass IKEA mir die Korpusse für die neuen Küchenunterschränke nicht mitgeliefert hatte. Man teile mir zwar mit, dass im IKEA Haus eine Gutscheinkarte über den Betrag für die Korpusse liegt, doch die hält ja wohl nicht meine neuen Schubladen. Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich die Korpusse abholen soll - ich habe aber für eine Lieferung bezahlt. Mit Sicherheit ist IKEA die erreichte Größe in den Kopf gestiegen.
Re: ReklamationDas kann ich mir nicht vorstellen, das IKEA die nicht liefert. Frage doch einfach mal nach. Normalerweise werden fehlende Teile bei einer Lieferung grundsätzlich nachgeliefert.
Wa ist daran schlimm, wenn der Monteur den Kassenbon aus versehen mitnimmt und Du einen Neuen bekommst? Auf dem Neuen stehen doch alle Artikel drauf, die Du hast, oder? Und was war in dem Umschlag? Wie wäre es, wenn Du mal alles genauer aufschreibst. Bis jetzt kann man damit nicht viel anfangen. Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: ReklamationIch kann mir auch nicht vorstellen das Ikea so reagiert... und du die Schränke jetzt selbst abholen musst... vielleicht habt ihr euch nur beide falsch verstanden... ich hab auch mal nur ne Teilliefeung bekommen weil die extra Einlegeböden vergessen wurden... und nach nem kurzen Telenat wurde es zwar erst nach einer Woche (hängt mit den Lieferpläne zusammen) nachgeliefert..
Ich würd da noch mal anrufen und Fragen was da jetzt genau los ist und auf ne Lieferung aber bestehen... und immer lächeln auch wenn sie es nicht sehen aber die Leute bekommen jeden Tag Dinge an Kopf geknallt wofür sie nix können .... die wollen auch nur helfen... und eigentlich kontrolliert man bei mehreren Sachen , wenn sie rein getragen werden ob sie vollständig sind ...
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|