• Portal » Forum ‹ Community ‹ IKEA Stories
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Passt das, was ich gekauft hab, auch ins Auto?

Was ich bei IKEA schon alles erlebt habe.
Antwort schreiben
21 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Passt das, was ich gekauft hab, auch ins Auto?

Beitragvon Nana am Mi 11. Feb 2009, 14:26

HamburgFan hat geschrieben:Hey Nana,
ich meinte nicht die "menschlichen"Gepäckträger, es gab mal Dachgepäckträger fürs Auto !
Eine tolle Sache, wenn man mal zu viel eingekauft hatte. Wie bei IKEA üblich, konnten sie nach Gebrauch wieder umgetauscht werden!
Aber wie gesagt : Es ist schon lange her ! ;)

Ja, das war dann anscheinend deutlich vor meienr Zeit :lol: Hört sich aber lustig an.. wenn ich mir so vorstelle, dass einem lauter Autos mit IKEA-Kartons aufm Dach entgegenkommen :D
Nana

Beitragvon Billy_Fan am Fr 27. Feb 2009, 11:35

Ich kann nur einen Tipp geben (vor allem, wenn man sich für den IKEA-Einkauf extra Papas große Familienkutsche ausgeliehen hat):

Immer vorher abklären, wie man die Sitze umklappt!!! Sonst sieht man echt alt aus, wenn man zwar überprüft hat, ob die Innenmaße des Autos zu den Außenmaßen der Pakete passen, dann aber die blöden Sitze im Weg sind... :roll: :oops:

Vor allem, weil in solchen Fällen auch nie ein rettender Gentleman mit den entsprechenden Kenntnissen bereit steht...! Nur gut, dass Papa immer telefonisch zu erreichen ist, wenn man mit seinem Auto unterwegs ist - warum auch immer?!
Billy_Fan

Beitragvon Muzi am Sa 28. Feb 2009, 23:44

Tja, so mancher musste schon 2x fahren, da Frau und Kind nicht mehr ins Auto passten ;)

Gut, dass es das Bistro und die HotDogs gibt ;)
Profilbild
Muzi

Beitragvon Klappstuhl am So 1. Mär 2009, 02:17

Muzi hat geschrieben:Tja, so mancher musste schon 2x fahren, da Frau und Kind nicht mehr ins Auto passten ;)

Gut, dass es das Bistro und die HotDogs gibt ;)

Da sagst du was :lol:
Profilbild
Klappstuhl

Beitragvon Muzi am So 1. Mär 2009, 16:02

Klappstuhl hat geschrieben:
Da sagst du was :lol:

Okay, schon verstanden! ;)
Profilbild
Muzi

Beitragvon HamburgFan am So 22. Mär 2009, 22:57

Hey,
gibt es keine neuen Erlebnisse??? ;)
IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon malm-bett-schläfer am Fr 27. Mär 2009, 14:48

Ich kann dazu nur sagen, dass es eigentlich sehr verwunderlich ist, dass ich mich auf dem Möbeltransport von dem IKEAbesuch Richtung Heimat noch nie ernsthaft verletzt habe! Ich weiss nicht, wie es kommt, aber ich transportiere generell irgendetwas sehr langes in meinem Auto :D Sei es eine Schranktür oder was auch immer. Die liegen dann immer zwischen mir und dem Fahrer, und in einer scharfen Kurve birgt das immer die Gefahr, dass ich seitlich von meiner Schrankwand erschlagen werde.

Tja, da könntet ihr euch zurecht fragen: Wieso hälst du deine Schrankwände und Co. nicht einfach fest? Tja ihr Lieben. Das liegt wohl daran, dass mein Schoß inkl. komplettem Fußraum voll liegt mit Kleinkram und anderen schönen Dingen, auf die ich gleichzeitig auch noch achten muss :mrgreen:
Profilbild
malm-bett-schläfer

Beitragvon Billy_Fan am Fr 27. Mär 2009, 15:24

Ich habe mit diesen langen Paketen immer so meine Probleme beim bremsen...vor allem wenn meine liebe Mutter neben mir sitzt. Die schreit nämlich gern schon einmal unpassende und völlig überflüssige Warnungen in den Auto-Innenraum, wie zum Beispiel:
"Vorsicht, die Ampel ist rot" - "Jep - die ist auf der anderen fahrbahn..."

Da ich allerdings manchmal ein bisschen schreckhaft und ein gute Tochter bin gehorche ich trotzdem immer - und steige mal mehr, mal weniger kräftig in die Eisen. Die Schimpftiraden, die dann auf mit zu kommen, wenn die Pakete der Frontscheibe bedrohlich schnell noch viel bedrohlicher nah kommen, möchte ich hier nicht wiedergeben.

Ich mag meine Mutter - aber mir ihr Autofahren geht gar nicht. Ist nur blöd, dass man die Pakete von IKEA nicht allein ins Auto und zu Hause in die Wohnung bekommt. und wenn sich sonst keiner opfern will - was will man da machen?
Billy_Fan

Beitragvon Franzi am Mo 30. Mär 2009, 16:23

Billy_Fan hat geschrieben:Die schreit nämlich gern schon einmal unpassende und völlig überflüssige Warnungen in den Auto-Innenraum, wie zum Beispiel:
"Vorsicht, die Ampel ist rot" - "Jep - die ist auf der anderen fahrbahn..."

:lol: hab mich schlapp gelacht, als ich dat gelesen hab xD
Hamburg - die schönste Stadt der Welt ;)
Profilbild
Franzi

Beitragvon Billy_Fan am Mi 1. Apr 2009, 15:48

Kennt sich irgendjemand zu diesem Thema eigentlich mit der Straßenverkehrsordnung aus? Wäre doch mal interessant zu erfahren, wo da grenzbereiche sind... nicht dass ich deswegen keine riese-regale mehr in kleinen fiat puntos transpotieren würde.
Billy_Fan

VorherigeNächste

Antwort schreiben
21 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu IKEA Stories