Neu hier Ein toller Einkauf
15 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Neu hier Ein toller EinkaufIch und der Esel aus Schweden oder der Esel und Ich
-------------------------------------------------------------------------------- Wenns dem Esel zu wohl ist, dann geht er , nicht aufs Eis, in ein völlig unmögliches Möbelhaus aus Schweden, Ja so heißt es fängt an wie Esels-Ruf, hört auch so auf und mittendrin stecke –Ich, mit Leidensgefährten! Gut was jetzt kommt, hat nichts mit der Qualität der Waren zu tun, das zu beurteilen überlaß ich jedem selber. Es ist schon etwas länger her, ca 40 Jährchen, o.g. Möbelhaus gabs da auch schon! Da haben ich und meine Frau beschlossen, zusammen zu ziehen, zu diesem Zeitpunkt gar nicht mal so üblich wie heute, für ein unverheiratetes Paar. Erspartes gab es auch nicht viel bzw. ging für persönliche Bedürfnisse drauf, Kredit und Co. wurden einem nicht so einfach nachgeschmissen wie es heute der Fall ist! Durch Beziehungen konnten wir ein Ein-Zimmer – Appartement in einem Hochhaus mieten. Das war im 7.Stock, der Untermieter, meine den eine Etage unter uns und Udo Jürgens Fan, dudelte von Morgens bis Abends „ Griechischer Wein“ Entschuldigt bitte alle JürgensFans, aber ich kann diese Platte nicht mehr hören! Dies tat ihm aber keinen Abbruch, sich eines Morgens am Wochenende, darüber zu beschweren, daß ich meine Stiefel ( war bei der heutigen Bundespolizei) morgens anziehe und damit durch die Wohnung laufe, ÜPS. Für diese unsere erste Wohnung, hatten wir noch keine Möbel! Wichtigstes Stück war natürlich, das Bett und da wir noch sehr gut in Form waren, durfte es ruhig ein „ Französisches“ sein, damals auch noch etwas anrüchig, kann nix dafür swar so! Und dieses Bett, streckte leider alle „viere“ von sich, als mir eine erste sog, „Flugrolle“ gelang, heute reichts nur noch für die Rolle eher Röllchen und das gaaaaaaaaaanz langsam. Wie gesagt, kein Geld, keine Möbel, dies führte uns in das bekannte Eselhaus. War 1975, schon die Anfahrt, ohne Navi, war eine Herausforderung, Skizzen aus Prospekten ersetzten den heute selbstverständlichen Navigator, gefunden haben wir es trotzdem, ohne in den Rhein zu gelangen J I n dem großen Haus selber, konnten wir uns kaum verlaufen, es gab nur eine Richtung und welches Teil man auch brauchte, immer durch den ganzen Laden durch un zum Ausgang zu gelangen! Und genau dies war einer der Gründe, weshalb ich mir geschworen habe dieses Haus nicht mehr zu betreten. Ist leider von mir vergessen worden? Möbel haben wir keine gefunden bzw. waren der Meinung, daß unsere Apfelsinenkisten, nimm JA,,A greif zu, denselben Zeck erfüllten, wie ich anfangs schon sagte, muß jeder selbst entscheinen! Dies alles sollte man wissen, um meine jüngsten Erlebnisse in diesem Eselhaus zu verstehen. Mehr in den nächsten Tagen. Eins vo(rwe)g BIN JETZT IN DER Lagelängere Strecken ohne Gehstock zu tätigen! 06.01.2012 20:29 Von Anfang an. Habe mich von meiner Tochter überreden lassen, zu diesem „ UNMÖGLICHEN“ Haus zu fahren um ein Bett und sonstige Kram zu holen, da noch Ferien sind, konnten wir das gut am Freitag erledigen. Noch frohgemut also in Richtung Köln, die Fahrt war auch relativ problemlos, ziemlich das Einzige heute! Der Parkplatz, schon recht gefüllt, es war 10 Uhr, aber noch nicht zu voll. Dennoch fast alle Behindertenparkplätze besetzt und anscheinend bin ich ein Fall für den Optiker, denn die blauen Ausweise konnte ich nirgends entdecken ??? Ebenso, die Ladezone, vollbesetzt- mit Dauerparkern, be und entladen wurde dann halt auf der „ Durchgangsstraße“ spiegelt alles wieder einmal den asozialen Charakter meiner lieben Mitmenschen wider L Habe also vor dem Eingang parken können. Raus, in den Laden, erst auf die Toilette, dann ins, ja was ist das? wie soll man das nennen? Spielplatz,Abfütterungshalle, Rentnerdisco, alles trifft zu, aber Restaurant????? wäre eine Beleidigung für jede Würstchenbude mit mehr als zwei Stehplätzen. Man darf eben nicht zuviel erwarten, für wenig Geld, denn die Preise waren wirklich revolutionär wären da nicht die kleinen Fallen gewesen!# Fallen ? im Essen? nein da waren keine, konnte jedenfalls keine sehen! Es gab günstige Komplett Angebote, das Günstigste, ein Crossaint für 99 Cent mit Marmelade, Stücken Butter und Kaffee?( nehme an, das die Brühe Kaffee darstellen sollte) bis zum abwinken; An Herzrasen ist da heute bestimmt keiner gestorben, nicht Kaffeebedingt! Habe ich eben Crosaint falsch geschrieben ? macht nichts, war je auch kein Richtiges! Eher aufgeblasenes Milchbrötchen! Es gab auch mehrere Frühstücksangebote 1,95- 3,95 alle mit je zwei Brötchen, die Sache hatte nur einen Haken, die Brötchen gabs , noch- schon wieder- immer noch nicht- nie ? Spezialbrötchen (Vollkorn) hingegen zu Basch und zufälligerweise waren die in derselben Kiste in der gerade Nachschub Normalos eingefüllt wurde, die Kiste hatte zwei Öffnungen, eine gut sicht- und erreichbare für Spezialbrötchen 60 Cent mehr je Stück und den Nebenausgang für die Normalos, ein Schelm wer Böses denkt! Gut auch die Tablettwägelchen mit denen man bequem mehrere Tabletts transportieren kann, leider passen die lieben Mitmenschen nicht so sehr auf d.h. auf ihr Eigenes schon und so mancher Rempler muß in Kauf genommen werdenL Kaffee ist ja umsonst, laufe ich eben solange hin und her, bis ich mit einer halbwegs gefüllten Tasse ankomme. Wo? Platz ist ja genug. Und die Tische sind auch sauber, nur die Stuhlbarrikaden müssen erst beseitigt werden, ist ja auch so schwer, wenn da schon Familienfeste gefeiert werden, daß auch jeder seinen Stuhl zurückbringt, erstens fehlt der woanders und zweitens wird alles durch diese Stuhlsperren blockiert! Naja, nach mir die Sintflut! L Habe mir endlich einen freien Platz gemacht, so das ich das Geschehen um mich rum in Ruhe genießen kann. Eigentlich wie auf dem Bahnhof hier! Dort sitzt anscheinend eine Rentnergang, einet holt abwechselnd „ Kaffee“ Klein und Kinder haben ebenfalls eine Gang gebildet und rennen laut und leise, über die Sperren, Mütter und Väter mit einer unerschütterlichen Ruhe, ist es Gleichmut? Einige Kleinen leben sich hier voll aus! Das Ganze erinnert ein bißchen an das Affenhaus im Zoo. Sitzende Kundschaft bringt kein Geld und nur vom Brötchenverkauf kann man nicht reich werden. Dieser Eindruck drängt sich auf Auch für mich wird es Zeit zu gehen, denn ich bin schon über eine Stunde hier und das Bett dürfte jetzt gekauft sein, mein Handy habe ich natürlich vergessen, ebenso den Gehstock,aber den brauche ich ja nicht für das kurze Stück bis zum AutoL Weiter geht’s Morgen ?
Re: Neu hier Ein toller EinkaufWieder ein Fall von Ferrari wollen und Trabi bezahlen...
Interessant finde ich das Du IKEA verantwortlich für das Falschparken auf Behindertenparkplätzen seiner Kunden verantwortlich machst. Hast Du Dir mal die "Mühe" gemacht jemanden bei IKEA anzusprechen ? Wenn in unserem Haus solche Falschparker gemeldet werden, dann werden sie jedenfalls ausgerufen. Es ist wirklich schrecklich geworden in Deutschland - man hat wirklich den Eindruck für die Meisten ist jeder Tag verdorben an dem man sich nicht über irgendwas künstlich aufregen kann. Bleib doch das nächste Mal zu Hause oder geh woanders hin, da haben beide Seiten was von.
Re: Neu hier Ein toller EinkaufÜberhaupt nichts verstanden !!!
Eshat fast 40 Jahre gedauert, bevor ich diesen Laden wieder betreten habe. Ich komme ganz bestimmt nicht wieder. So alt werde ich vorraussichtlich nicht
Re: Neu hier Ein toller EinkaufUnd sie geht weiter, die abenteuerliche Reise durch ein Möbelwunderland.
Wobei das Wort Möbel, hier wohl eine andere Bedeutung zu haben scheint, wie gesagt, muß jeder selber wissen! Zurück zum Auto, aber so einfach war das nicht. Treppe, will ja laufen, ging nicht, Rolltreppe nur eine einwärts-führende vorhanden. Aufzug, dies ist der erste Mausefallen-Aufzug, den ich erlebe, na die moderne Technik machts möglich und ich will, für die vielen Kunden hoffen das die Waren genau so raffiniert gestaltet sind. Mit der Mausefalle, das funktioniert so, man geht fröhlich (noch) hinein, fährt zum abfüttern, will wieder zurück, auf dem gleichen Weg wenn’s geht, steigt also wieder in den Aufzug, anders geht’s offensichtlich nicht, kommt auch unten an und die Türe öffnet sich, man geht also raus und freut sich gleich nach Hause fahren zu können. Nanu, alles sieht so anders aus, umdekoriert? Nein, so schnell sind die Mitarbeiter doch nur im Wegrennen wenn man eine Frage hat, war vielleicht die Falsche ( WO IST HIER DER AUSGANG? ) Ja wo ist er, mitnichten bin ich jetzt dort, wo ich auch reingekommen bin. Wäre auch noch schöner, den Kerl, der hier ein leckeres „ CRO was auch immer“ weggeschmissen hat, zwei halbaufgetaute Brötchen gemampft, dazu drei gelbe Scheiben und zwei Tassen Spü……. Kaffee; hier raus zulassen, ohne einen Cent abgenommen zu haben ! Ich befinde mich also am Anfang des „ Knut“ Weges. Dieser tolle Aufzug ist so programmiert, daß er die Leute, die von oben kommen, in die Verkaufsräume entläßt und zwar nur dorthin, ist das schon Freiheitsberaubung, Nötigung? Muß mal hier im Net ein bißchen googln. Ich stehe nun da ohne Stock und ziemlich desorientiert da, ich der doch einmal in der Lage war, ein bekanntes Ziel, von einem unbekannten Ort, bei Nacht zufinden. Das bin ich auch heute noch, trotzt es in mir auf und ich mache mich auf den Weg. Hätte auch warten können, bis sich ein Kunde dazu entschließt, zum Futternapf zugehen und dazu den Aufzug zubenutzen, dann durch den Eingang raus und alles weitere wäre kein Problem! Aber erst werden Probleme geschaffen und dann bekommt derjenige der die Lösung weiß einen Orden. Nicht selten sind das ein und dieselben Leute! Es geht weiter, vielleicht morgen
Re: Neu hier Ein toller Einkauf
Und Dein zweiter Beitrag ist dennoch genauso unsinnig wie der erste. Schreib doch lieber draussen Falschparker auf oder so.
Re: Neu hier Ein toller EinkaufIch freue ich schon auf die Fortsetzung.
Re: Neu hier Ein toller Einkaufeinen Orden. Nicht selten sind das ein und dieselben Leute!
Noch immer auf der Flucht Bin aber jetzt im Einkaufsparadies ( fragt sich nur für wen?) schwarze Pfeile auf dem Boden, da geht’s lang, Aber inh möchte doch nur raus hier, in mein Auto evtl vorher Toilette und dann warten, kann ja nicht mehr so lange dauern ?! Trotz 1,95 m bin ich zuklein, ich sehe keinen Ausgang, auch keinen Hinweis, also suche ich einen, der offensichtlich engere Beziehung zu diesem Haus hat, der oder die wühlt hektisch in irgendwelchen Kisten, ich frage nach dem Ausgang „YXCVBM“ kommt aus den Kisten, ich frage noch mal, diesmal mit Zauberwort, hatte ich zuerst vergessen, „ da hinten“ EIN Arm wedelt in eine Richtung. Grobe Richtung kenne ich jetzt und wie ich mich etwas strecke sehe ich auch ein Schild (chen) Gut lesbar, leider nur die verschiedenen VERKAUFS Abteilungen. Augen meinerseits, ohne Einschränkungen trotzdem muß ich etwas näher treten um den kleinen verschämten Ausgang lesen zu können. Also ab in diese Richtung. Es dauert- ich laufe, werde sauer, ich laufe weiter, werde saurer, laufe immer noch, bin wütend! Kein Ausgang in Sicht. Frage ungern, ob meiner Probleme mit der Artikulation, nur auf Grund meiner bisher gemachten Erfahrungen, kann diese so schlecht nicht mehr sein! Mitarbeiter sehe ich keinen, wohl in den Karton gefallen? Dafür erwische ich eine „ Kundin“; ob sie mir bitte sagen könne, wo denn der Ausgang ist? Na klar ich brauche doch nur den schwarzen Pfeilen zu folgen! Aber dann muß ich ja durchs den ganzen Laden? warum ich denn hier wäre ? Sie starrt mich verständnislos an, um anschließend ihrer Meute nachzujagen ja, alles streßfrei, warum ich denn hier wäre ? Diese Frage stelle ich mir auch. Bin doch nur aus Transportgründen mitgekommen. habe einen großen Kombi, meine Mission war, etwas zu frühstücken und dann halt Transport. Aber erstens kommt es anders und zweitens, Knut lenkt……..! Ausgang noch in weiter Ferne, langsam kommt Panik auf in diesem verschlossenen Blechkasten. Ich bedauere die Leute, die hier arbeiten müssen. Hatte mal mit 19 einen Job im Bunker (Bundespolizei) es ist hart, den ganzen Tag unter Kunstlicht, aber der sozial eingestellte AG läßt bestimmt genug Pausen zu, damit seine Angestellten keinen ……… kriegen? Oder etwas lüften können! Panik ? Da fällt mir eine Fluchttüre ins Auge, „ alarmgesichert“ ist sie auch noch, das billige Zeug hier, wird tatsächlich noch geklaut? Egal hin zur Tür, ich sehe, leider nicht den Ausgang, aber die gut 59 m Breite Rückfront, kann man erkennen, also Türe zu, weiß ja jetzt wo vorn und hinten ist, gegen den Strom vermeintlicher „ Opfer? Käufer?“ und dann zwei Ecken weiter sehe ich sie, mehrere nette hübsche wohlgeformte Kass(NICHTS FALSCHES DENKEN) en. Ich jubel und hüpfe innerlich, äußerlich dürfen das hier wohl nur die lieben Kleinen, für die Großen wäre eh kein Platz. An den Kassen vorbei und wie in jedem Supermarkt, gibt es noch eine weitere Falle, nein Du kommst nicht an der Kasse vorbei, Komm ich doch und marschiere durch die Absperrung! Geht weiter und warte bitte bis ich fertig bin Trojaner
Re: Neu hier Ein toller EinkaufTja, IKEA ist nicht jedermanns Sache.
Aber ein bisschen selber schuld bist Du ja schon. Warum lässt du Dich breitschlagen, am 6. Januar während der Schulferien, nachdem alle Welt frei hat, nachdem die Werbung von Knut in allen Kanälen rauf und runter gespielt wird. Nachdem bekannt ist, das die Wochen direkt nach Weihnachten auch als Tausch-Wochen bekannt sind, zu IKEA. Das ist wie, am 24. Dezember um 10 Uhr morgens an der Fleischtheke, nur in Kleinformat. IKEA kann nichts für die, die sich nicht an einfache Regeln halten können oder kein Benehmen haben, oder für schreiende Kinder. Das ist der KUNDE, so wie Du, auch wenn Du Dich Benehmen kannst. 80 % der Menschen in Deutschland kann das. Wahrscheinlich hast Du auch nur die 20 % gesehen. Weil, dem Menschen fällt immer nur das Negative auf. Nur kurz: Qualität bei IKEA. Es gibt auch andere Möbelhäuser, die mehr Geld für die gleiche Qualität nehmen. Vor 40 Jahren war die Qualität wesentlich schlechter. Richtig. Aber heute gibt kein Möbelhaus so lange Garantien wie IKEA (Z.B.: Matratzen 25 Jahre Garantie, Küchen 20 Jahre, E-Geräte 5 Jahre ohne 10 Seiten Kleingedrucktes). Nachzulesen auf der Seite von IKEA. Ansonsten finde ich Deinen Beitrag sehr interessant. Wenn es auch schade ist, das Du nicht die Möglichkeit hattest, IKEA richtig wahrzunehmen. Dafür war die Geräuschkulisse der Kunden zu hart und schrecklich... Richtig schade. Wer weiß, vielleicht hättest Du dann sehen können, das IKEA nicht mehr der Ramsch-Laden von früher ist, sondern heute auch Qualität kann. Gruß Maverick1854
Re: Neu hier Ein toller Einkauf@ Maverick :
Sehr vorbildlich - voller Einsatz um möglich keinen potenziellen Kunden zu verlieren !
Re: Neu hier Ein toller EinkaufHallo und Danke für die Antwort, meine Aufforderung zu warten, galt übrigens nicht nur für den sog. Ikeaner, es folgt noch ein Bericht und ich schätze dann dürfte alles geklärt sein, bis dahin nehme ich auch keine Stellung denn vieles kärt sich dann von selber
Möchte doch gerne zuende führen, ohne das ich mir später den Vorwurf gefallen lassen muß, beeinflusst worden zu sein
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|