Also rein in den Bus und nix wie hin ins Einkaufs-Einrichtungsparadies. Wer es schon schwierig findet, beim Einkauf drauf zu achten, dass die Dinge auch ins Auto passen, der kann sich vielleicht vorstellen, wie das Ganze bei den öffentlichen Verkehrsmittel aussieht. Zwar bietet ein Bus mehr Platz als ein Auto - aber man kann auch nur das mitnehmen, was man tragen kann. Und das ist nicht so besonders viel.
Besonders spannend finde ich im Bus immer die Blicke der mitreisenden. Jüngere Leute schauen immer irgendwie neugierig. So nach dem Motto: Was hat sie da in ihren Tüten? Könnte mir das auch gefallen? Ich muss auch mal wiedere zu IKEA!
Manchmal habe ich auch das Gefühl tadelnde Blicke zu spüren - aber das könnte auch nur vom schlechten Gewissen meinem Bankkonto gegenüber herrühren.
Das große Problem entsteht nur immer durch das deutsche Wetter - denn wenn es regnet weichen die Kartons immer so schnell durch und in der Regel habe ich keine Hand frei um noch einen Regemschirm zu "bedienen".
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Wer fährt noch mit dem Bus? In welcher Stadt gibt es die beste Busanbindung?