• Portal » Forum ‹ Community ‹ IKEA Stories
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

IKEA und öffentliche Verkehrsmittel

Was ich bei IKEA schon alles erlebt habe.
Antwort schreiben
12 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

IKEA und öffentliche Verkehrsmittel

Beitragvon Billy_Fan am Fr 6. Mär 2009, 09:40

Bisher hatte ich immer Glück - in allen Städten, in denen ich gewohnt habe und mich (natürlich mit IKEA Möbeln und Kleinigkeiten) eingerichtet habe, war IKEA sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Denn leider bin ich nicht mit vier motorisierten Rädern ausgestattet und habe auch nicht immer die Möglichkeit mir solche irgendwo zu borgen.

Also rein in den Bus und nix wie hin ins Einkaufs-Einrichtungsparadies. Wer es schon schwierig findet, beim Einkauf drauf zu achten, dass die Dinge auch ins Auto passen, der kann sich vielleicht vorstellen, wie das Ganze bei den öffentlichen Verkehrsmittel aussieht. Zwar bietet ein Bus mehr Platz als ein Auto - aber man kann auch nur das mitnehmen, was man tragen kann. Und das ist nicht so besonders viel. :cry: Demnächst sollte ich vielleicht vorher eine Woche ins Fitnessstudio gehen bevor ich zu IKEA fahre: kräftigere Arme = mehr tragen können(?)!

Besonders spannend finde ich im Bus immer die Blicke der mitreisenden. Jüngere Leute schauen immer irgendwie neugierig. So nach dem Motto: Was hat sie da in ihren Tüten? Könnte mir das auch gefallen? Ich muss auch mal wiedere zu IKEA!
Manchmal habe ich auch das Gefühl tadelnde Blicke zu spüren - aber das könnte auch nur vom schlechten Gewissen meinem Bankkonto gegenüber herrühren.

Das große Problem entsteht nur immer durch das deutsche Wetter - denn wenn es regnet weichen die Kartons immer so schnell durch und in der Regel habe ich keine Hand frei um noch einen Regemschirm zu "bedienen".

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Wer fährt noch mit dem Bus? In welcher Stadt gibt es die beste Busanbindung?
Billy_Fan

Re: IKEA und öffentliche Verkehrsmittel

Beitragvon Nana am Fr 6. Mär 2009, 19:22

Ich bin leider auch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
Mit allem, was etwas größer und schwerer ist, als das, was in eine blaue Ikeatüte passt, wirds ziemlich ätzend. Hab mal ein kleines Billy mit den Öffentlichen nach Hause geschleppt... das war einfach nur schlimm.. ist ja sauschwer das Ding!!

Seitdem suche ich mir immer irgendjemanden im Bekanntenkreis mit Auto, der so nett ist mich zu fahren, falls ich mal Möbel kaufe!

ZU den guten Verkehrsanbindungen kann ich nichts sagen, nur zu einer schlechten ;). Ich war einmal mit einer Bekannten in München Eching, und da kommt man nur ganz bescheurt hin.. Erst mit der S-Bahn (das ist noch OK), dann weiter mit dem Bus (nicht mehr OK, weil der nur sehr unregelmäßig fährt, außerdem hält er nicht direkt vorm Ikea, sondern man muss noch gut 500m gehen). Oder eben von der S-Bahn zu Fuß.. da stapft man dann ne Ewigkeit durch die Pampa, an Bahnschienen entlang.. ganz toll!
Nana

Beitragvon Swesda am So 15. Jan 2012, 03:42

Der Ikea in Wallau (bei Wiesbaden) hat auch ne Bushaltestelle. Trotzdem sind die Verbindungen einfach doof. Von Mörf-dorf bin ich fast 2 Std unterwegs. Mit dem Auto sind es ca 25min.

Hatten uns auch mal nen Transporter geliehen. Allerdings hatten wir dann das Problem, das die Pakete zu schwer waren, und wir sie hätten zuhause in den dritten Stock schleppen müssen. Vor allem die Expedit Regale sind nicht zu unterschätzen.
Die halbe Tonne Möbel kam also bequem am nächsten Tag mit der Spedition, die bei Ikea recht günstig ist.
Swesda

Beitragvon Ikeaner am So 15. Jan 2012, 09:58

Swesda hat geschrieben:Der Ikea in Wallau (bei Wiesbaden) hat auch ne Bushaltestelle. Trotzdem sind die Verbindungen einfach doof. Von Mörf-dorf bin ich fast 2 Std unterwegs. Mit dem Auto sind es ca 25min.

Hatten uns auch mal nen Transporter geliehen. Allerdings hatten wir dann das Problem, das die Pakete zu schwer waren, und wir sie hätten zuhause in den dritten Stock schleppen müssen. Vor allem die Expedit Regale sind nicht zu unterschätzen.
Die halbe Tonne Möbel kam also bequem am nächsten Tag mit der Spedition, die bei Ikea recht günstig ist.

Beantwortest Du jetzt jeden drei Jahre alten Eintrag ??
Profilbild
Ikeaner

Beitragvon rud0lf am Di 17. Jan 2012, 17:56

[quote="IkeanerBeantwortest Du jetzt jeden drei Jahre alten Eintrag ??[/quote]

Schreib doch lieber Falschparker auf :D

Mal im Ernst, ist es so schlimm, da hat jemand das Datum nicht richtig gelesen und zu schnell gepostet! Kann doch im Eifer einmal passieren und bös gemeint ist das bestimmt nicht :) :roll:
Also, bißchen mehr Toleranz und Nachsicht. Die Leute die eure Möbel kaufen ( müssen) haben dies auch!
(weiß ich aus Berichten)
Rudi

Woanders wird man als Neuling erst einmal willkommen geheißen, scheint hier nicht üblich zu sein :cry:
rud0lf

Beitragvon Ikeaner am Di 17. Jan 2012, 21:05

Das Rumgeheule macht's garantiert besser.
Hättest mal geschaut, gedacht und DANN gepostet, dann bräuchtest Du jetzt auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen ! :mrgreen:
Profilbild
Ikeaner

Beitragvon rud0lf am Di 17. Jan 2012, 22:18

Ikeaner hat geschrieben:Das Rumgeheule macht's garantiert besser.
Hättest mal geschaut, gedacht und DANN gepostet, dann bräuchtest Du jetzt auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen ! :mrgreen:

Bitte Deinen Privatkrieg, an meine E-Mail Adresse, Forum ist zu schade dafür!
Übrigens, ich liebe geistige Auseinandersetzungen............... aber nicht wenn - mein Gegner waffenlos ist." Zitat"
Schönen Abend noch :twisted:
rud0lf

Beitragvon Ikeaner am Di 17. Jan 2012, 22:33

rud0lf hat geschrieben:Übrigens, ich liebe geistige Auseinandersetzungen............... aber nicht wenn - mein Gegner waffenlos ist." Zitat"

Dafür lehnst Du Dich aber viel zu weit aus dem Fenster.
Profilbild
Ikeaner

Beitragvon rud0lf am Di 17. Jan 2012, 23:40

Ikeaner hat geschrieben:
rud0lf hat geschrieben:Übrigens, ich liebe geistige Auseinandersetzungen............... aber nicht wenn - mein Gegner waffenlos ist." Zitat"

Dafür lehnst Du Dich aber viel zu weit aus dem Fenster.

Du hast ja voll die Ahnung :D

--- Gelöscht.... denn (auch als Zitat) werden hier keine Beleidigungen erwünscht. Merci
rud0lf

Beitragvon Maverick1854 am Mi 18. Jan 2012, 12:50

Jetzt reichts.

Beide in Eure Ecken und eine Runde schämen.

Nutzt Euer Mail-Programm, um Euch gegenseitig anzuzicken. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Das gilt für Beide.
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Nächste

Antwort schreiben
12 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu IKEA Stories