Ideen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
IdeenSorry, ich hatte diesen Thread in dem Bereich Vorstellung geschrieben, darum hier noch mal.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden. Bis auf das einemal kurz vor Weihnachten. Wir, meine Frau und ich kauften in der Duisburger Filiale einen Schrank, oder besser einen, im Wohnzimmerbereich ausgestellten Hängeschrank, kupferfarbene Türen und schwarz umrandet, der 403 euro kosten sollte. Er gefiel uns auf Anhieb und wir suchten, wie es auf dem Zettel stand "Wende dich an einen Mitarbeiter" einen Sollchen. Wir fanden den auch in dem Bereich der Sitzmöbel. Nennen wir ihn "Thorsten". Auf die Anrede, dass wir Interesse hätten, sagte er nur kurz: Oh, der gehört zur Küchenabteilung, wir müssten dort hin gehen. Wir los, und es kam auch eine Kollegin sofort mit. Nahm den Zettel aus dem Plastikanhänger und direkt auf "Thorsten" zu. Sie: Thorsten,das hättest du auch machen können... Er: Oh ich dachte ihr habt alle Details...usw. Sie: Komm ich zeige es dir. Dann durfte Thorsten und ihrer Anweisung alle Artikel eintippen. Bis auf die Türen, die waren aber in Essen vorrätig, konnten wir alle Teile aus dem Lager bzw. kommisioniert mitnehmen. Toll! Wie immer alles perfekt. Noch die Türen in Essen abgeholt und über die Feiertage gewerkelt. Löcher in die Wand. Aus dem Baumarkt verstärkte Aufhängungen geholt und am Abend hin der Schrank (bestehend aus drei Segmenten) an der Wand. Jetzt nur noch die schwarzen Abdeckungen anschrauben und alles wäre perfekt. WÄRE!! Wenn die Bretter gepasst hätten. Bei der oberen und unteren Brettern stimmt die Breite und die Länge nicht (zu breit und zu kurz) Bei den Seitenteilen stimmte die Breite aber sie waren zu lang. Nach Weihnachten wieder nach Duisburg gefahren (wir wohnen in Hünxe) und direkt Thorsten angesprochen. Sofort Abwehrhaltung. Ich habe es aber dann doch geschafft und ihn an den Schrank gezerrt und ihm gezeigt, dass die Abmaße der Bretter mit den Abmaßen auf den beschrieben Artikelnummern die an dem Schrank hingen, nicht überein stimmten. Jetzt war er eigentlich sehr kooperativ und nach einem kurzen Anruf kam die lapidare Antwort: Das ist nur ein Vorschlag, was man alles aus den Elementen machen kann, wenn man entsprechende Teile anpasst. Na bitte, dann passe die Teile an und ich montiere sie dann. Nein das können wir nicht, das müssen sie bei einem Schreiner machen lassen. Wir haben die Abdeckungen zurück gegeben und uns Bretter in einem Baumarkt herstellen lassen - für die Hälfte der Kosten wie die Standardbretter bei Ikea. Schade, dass Ikea, solche "Anpassungsarbeiten" nicht vorher an den Exponaten ankündigt. LG Helmut
Re: IdeenHallo, nun war ich mal wieder im Duisburger Ikea Haus und was muss ich sehen? An dem hängeschrank ist jetzt der Hinweis, dass es eine mögliche Idee ist, die aber eine zusätzliche Anpassung der Deckplatten braucht.
Na bitte, geht doch LG Helmut
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|