• Portal » Forum ‹ Community ‹ IKEA Stories
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Hohe Spritkosten - Ikea bezahlt! Wow

Was ich bei IKEA schon alles erlebt habe.
Antwort schreiben
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Hohe Spritkosten - Ikea bezahlt! Wow

Beitragvon NoMilkToday am Mo 17. Aug 2009, 11:57

Ich glaube die Vorgeschichte ist eher langweilig. Am besten kurz :geek:

Ikea Besuch auf mich genommen um mir mein Lattenrost zu kaufen ;)
In die Abteilung geeilt. Ein gelbes Beraterchen gesucht.
Der Frau im Einrichtungshaus mein bereits vor einem Jahr gekauftes Bett gezeigt.
Beraterchen druckt mir einen Wisch über den Standort meines Lattenrosts aus.
Lattenrost abgeholt, bezahlt, Hotdog gegessen, ab nach Hause ;)

Lattenrost einsetzen!
Lattenrost zu kurz!!! :evil:

Genervt boxe ich mich durch die Reklamationshotline und versichere mich ob ich die 62km nun auf mich
genommen habe um nun ein ZU KURZES Lattenrost zu haben :evil:
Der Nette Mann am Telefon überraschte, und bat mir 2 Möglichkeiten an:
~Ich bestelle mein neues Lattenrost, ganz ohne Porto, der Einkaufspreis meines andren Lattenrosts wird abgezogen.
Und ich kann dieses dann entsorgen :shock: Erster Schock. 2 Lattenroste zum Preis von einem? ;) Seltsam

oder

~Ich fahre nochmal die 62km. Bringe das Lattenrost mit und tausche es vor Ort um.
Klassische Situation, aber nun Achtung: DIE FAHRTKOSTEN WERDEN MIR ERSTATTET UND VOR ORT BAR AUSGEZAHLT :shock: :shock: :shock:
Krass.
Er lag mir diese Methode ans Herz. Da er mir ja nicht zumuten wollte noch länger auf meinem kaputten Lattenrost zu schlafen.

Wahnsinn!

Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Und wenn ja, weiß jemand von euch wie viel man da pro Kilometer erhält?
Oder wird nur die Hinfahrt oder Hin- und Rückfahrt bezahlt?

Lg Milchmädchen :)))
NoMilkToday

Re: Hohe Spritkosten - Ikea bezahlt! Wow

Beitragvon Maverick1854 am Mo 17. Aug 2009, 12:43

Tagchen,

also, es werden 0,15€ den Kilometer bezahlt, dieses gilt natürlich, da Du von zu Hause, nach IKEA, wieder nach Hause fährst mal 2 Wege. Sonst kommst Du nicht nach hause, oder?

Das macht dann 18,60€.

Aber: Es gilt der kürzeste Weg, denn auch IKEA kennt schon den Routenplaner, also, tu dir selber einen gefallen und schau, das es nicht der schnellste Weg ist, sondern wirklich der kürzeste... ;)
Dann kannst Du ja mal gleich noch nach schöner Bettwäsche schauen, wenn Du schon mal Geld geschenkt bekommst, oder???
Es gab mal einen Kunden der war der Meinung, das der kürzeste Weg 126 KM sind, aber nachdem der Mitarbeiter den Routenplaner aufgemacht hatte, waren es nur noch 26 KM. Tja, das ist wohl etwas übertrieben, oder???

aber es gab auch schon das Gegenteil:
Anstelle der gefahrenen 88 KM war dann der kürzeste Weg 136 KM... So schnell kann man sich vertun.

Dann noch eins: hast Du ein Bett mit 220 cm länge? Dann wäre es ja nicht mal die Schuld vom Verkäufer, denn normalerweise kenne ich es nur so, das übergrößen nicht ausgestellt sind...

Der Frau im Einrichtungshaus mein bereits vor einem Jahr gekauftes Bett gezeigt.

Ach noch ein Hinweis, IKEA ist nicht dazu verpflichtet, dir Fahrtkosten zu erstatten, wenn es nicht ein Produktfehler ist. In diesem Fall, bist Du verpflichtet, die Ware, die du kauft, vor dem Kauf auf richtigkeit zu prüfen. Also, reine Kulanz, aber so ist IKEA nun mal.
Bitte mir nicht böse sein...,grins
Also, IKEA ist toll oder...
Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Antwort schreiben
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu IKEA Stories