• Portal » Forum ‹ Mein Platz bei IKEA ‹ Gastronomie
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Frühstücks-Schlacht

Auch Männer finden ihren Platz im IKEA.
Antwort schreiben
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Frühstücks-Schlacht

Beitragvon Onkel thomas am So 15. Feb 2009, 15:02

Ich musste vor kurzem mal morgens zu IKEA und war ne 1/2 Stunde zu früh.
Egal warte halt sage ich mir und was sehen meine trüben Augen.......An der Eingangstür schon geschiebe und geschubse.
Kalt im Wagen ich also auch hin. Ich wusste nicht dass der Gourmet-Tempel schon vorher öffnet.
Was dann kam war schlimmer als im last minute billig urlaub:
Der Mob strömt ein, die Profis!!(IKEA-Familie?) kennen den abgesperrten Weg ja und können ein paar Meter gut machen um dann Fensterplätze oder strategisch günstige Plätze am Kaffeeautomat mit Jacken und Taschen zu reservieren.
Dann zur Essenausgabe: wer nun nicht schnell genug ist oder unentschlossen wird angepöbelt oder einfach überrannt.

Man o man ich wollte nur einen Kaffee!!! und was erhalte ich: einen representativen Einblick in die Welt der IKEA-Family.

Irre sage ich wie sich die Menschen benehmen.
Erzähl mir keiner was von Ausnahme. Reklamtion, ich war am nächsten Morgen wieder da.
Ich war 2x live dabei und werde in Zukunft meinen Kaffee dann an der Tanke trinken. Die Jägermeisterkonsumenten die man dort antrifft haben mehr Kultur.

LG vom Onkel
Onkel thomas

Re: Frühstücks-Schlacht

Beitragvon HamburgFan am So 15. Feb 2009, 22:33

So ist es eigentlich fast immer! ;)
IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon nice am Mo 16. Feb 2009, 10:21

....habe dieses morgige spektakel noch nie miterlebt....klingt auf jeden fall strange :lol:
Profilbild
nice

Beitragvon Bazi am Mo 16. Feb 2009, 10:42

Guten Morgen Zusammen,

nur der frühe Vogel fängt den Wurm! Ich hatte die selbe erfahrung an einem Samstag, dachte das lag am WE, aber anscheinend spielen Wochentage da keine Rolle.

Hab mir aber schon öfters und auch in anderen Situationen gedacht- sind denn hier alle nimmer ganz sauber - ich geh trotzdem immer wieder gerne hin.

P.S. ich gönn mir meistens nen Hot Dog zum Frühstück, da is morgens ein überschaubarer Andrang.
Bazi

Beitragvon chicki am Di 17. Feb 2009, 21:28

Hej,

Geschichten vom Restaurant hsben wir schon viele gelesen, vielleicht kann das der "Besitzer" des Forums hier mal zusammentragen"? Unübersichtlich, wenn alles so verteilt ist, oder?

groetjes,
alex
chicki

• Website

Beitragvon Heimwerker_Mami am Di 4. Aug 2009, 15:29

Mir ist auch was ganz Irres passiert. Ich war letztens im IkEA in Arnheim, zusammen mit meinem Freund und unserer vierjährigen Tochter. Wir haben ein paar neue DekoStücke für das Kinderzimmer gesucht und schwupp di wupp hatte ich schon wieder Einrichtungsstücke für um die 150€ zusammen, ihr kennt das ja. Naja nach ca. zwei Stunden waren wir geschafft und wollten noch kurz einen Snack essen, bevor wir wieder zurück nach Hause fahren. Wir stellten uns also in die Schlange um uns ein Stück Kuchen zu holen. Unsere Kleine isst am liebsten Schokokuchen, also wollten wir ihr den Wünsch erfüllen. Als wir endlich dran waren war zum Glück noch ein Stück da und mein Freund griff es sich schnell. Plötzlich kam von hinten der Spruch: "Lassen Sie doch bitte das Stück Kuchen für meinen Jungen übrig. Der hat sich so daruaf gefreut" und wir erklärten der älteren Dame, dass unsere Tochter sich ebenfalls das Stück ausgesucht hatte. Der Junge, ich schätze er war so um die zehn, fing lauthals an zu schrien "Oma, Oma ich will das Kuchenstück.JETZT, SOFORT!". Als die Dame erklären wollte, dass er sich doch auch etwas anderen nehmen konnten, riss der Junge uns plötzlich den teller aus der Hand und spuckte mitten drauf. Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Wie frech werden diese Kinder denn heute noch? Vor lauter Schock konnten wir im ersten Moment gar nichts sagen. Due ältere Dame versank vor Scham in den Boden, nahm sich den Jungen und ruck zuck war sie um die Ecke mit dem Jungen. Wir drehten uns um und alle Leute um uns herum bekamen ihren Mund vor lauter Staunen gar nicht mehr zu. Dann fingen wir ganz laut an zu lachen und kauften uns ein paar leckere Sandwiches.
Heimwerker_Mami

Beitragvon Muzi am Sa 5. Sep 2009, 23:03

@ Heimwerker Mami,

:lol: :lol: :lol: :lol: solche Geschichten erlebt man wohl wirklich nur bei IKEA ! ;)
Profilbild
Muzi

Beitragvon Maverick1854 am So 6. Sep 2009, 00:05

Ich glaube, diese Geschichten gibt es überall, nur bei IKEA sind sie wahr... Grins

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon HamburgFan am So 14. Feb 2010, 16:35

....und das Frühstücksei wird unter der Kaffeetasse versteckt :roll:
IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon Ernie am Do 1. Sep 2011, 10:04

Oh man, diese Erlebnisse sind ja wirklich der absolute WAHNsinn!!!
Aber bei IKEA ist es eben auch nicht anders als sonstwo. Überall gibt es eben solche und solche Leute und immer kann einem sowas passieren. Mir ist sowas gottseidank noch nicht passiert!
Aber was soll man in so einer Situation machen, wenn dieser Junge einem auf den Teller spuckt? Ich glaube, ich wäre genauso perplex gewesen. Und darüber Lachen ist wohl wirklich die beste Lösung, oder? :D
Profilbild
Ernie

Antwort schreiben
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Gastronomie