Staubfänger
15 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
StaubfängerHi Leute,
Deko ist ja schön und gut, aber meine Mitbewohnerin übertreibts da echt. Ich wohne in einer vierer WG und seit einem knappen halben Jahr haben wir auch ein Mädel an Bord. Nach und nach wurden die Deko-artikel bei uns im gemeinsamen Wohnzimmer immer mehr und mehr. Ich geb ja zu, dass die Deko vorher sehr spartanisch war und abgezogene Bieretiketten die an die Wand geklebt wurden nicht jedermanns Geschack sind. Man oder besser gesagt Frau kanns aber auch übertreiben und mittlerweile gibts kaum noch nen Fleck wo nicht irgendein Fläschen mit Plastikblume drin oder ähnliches steht. Das ihr mich jetzt nicht falsch versteht, sieht echt besser aus als vorher und sie hat ja auch einen guten Geschmack aber wer mit dem Aufräumen dran ist ist schon ne Ewigkeit mit dem Abstauben beschäftigt. Muss doch nicht sein - Stichwort: gesundes Mittelmaß!! So, das mußte einfach mal raus. Danke
Re: StaubfängerHallo Fred,
du sprichst mir aus der Seele, bei uns daheim steht auch die ganze Bude voll mit so nem Zeug. Und da wo kein Platz mehr ist wird einfach einer geschaffen. Zitat: " Ich könnte doch meine ollen Schwimm-Pokale wegräumen, das wären ja eh nur Staubfänger!" - Hallo, gehts noch? Ich mach ja vieles mit und beim Thema Deko hab ich sowieso nix zu melden. Aber diesmal nicht. !!!Die Pokale stehen noch und bleiben auch da wo sie sind - komme was mag!!!
Re: Staubfängerstellt euch nicht so an ihr zwei
Re: Staubfänger
da kann ich nur recht geben
Genau! IKEA- eine Welt für sich und mich
Irgenwie muss man eine Wohnung - und vor allem eine WG die vorher rein Testosteron geprägt war - ja gemütlich gestalten! Meine Erfahrungen über die notwendigen Schritte bisher: 1. große Putzaktion durchführen 2. Wandfarben diskutieren (und ggf. ändern) 3. Feinschliff - das (hier gefürchtete) dekorieren Und - Jungs gebt es doch zu: Ihr fühlt euch doch auch wohler, wenn es nicht ganz so spartanisch aussieht! Und zu den Putzproblemen: Als ob die männlichen Mitbewohner so gründlich sauber machen würden... *hüstel*
Re: StaubfängerEs hat ja keiner etwas gegen ein bischen Deko, aber allse in Maßen.
@ Billy_Fan also das mit der Sauberkeit ist so ne Sache. Ich habe früher auch in WG's, sowohl mit Jungs als auch mit Mädels, gewohnt. Ich denk man muß da einfach ein paar Abstriche machen, aber das weiß man eigentlich vorher. Naja, da war schon der ein oder andere Schmutzfink dabei und es ist echt nervig die Leute ans aufräumen zu erinnern - bin ja nicht deren Mutter. Aber die größte Schl... war eindeutig ein Mädel. Bsp.: Sie hat eine Weihnachtsparty bei uns gemacht und nen Baum aufgestellt - schön und gut. Der Rest der Mitbewohner war über die Feiertag verreist. Das neue Jahr kam und der Baum stand und stand... Kannst dir ja vorstellen wie der nach ein paar Wochen aussah - braun, total verdörrt, einfach unansehnlich. Ich hab mir gedacht sagste erst mal nix. Im April hab ich dann doch mal den Mund aufgemacht und gefragt, wann sie gedenkt das Ding zu entsorgen. Ihre Antwort: "Wieso, der stört doch niemanden!" - soviel dazu schönes WE
Re: StaubfängerJedenfalls muss ich dir zustimmen: Frauen machen wirklich viel dreck und erschweren ungemein das Zusammenleben.....Auch auf der Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst die WCs der Damen ganz schön zu wünschen übrig ließen Allen ein schönes Wochenende!
Re: StaubfängerFrauen putzen total viel und erleichtern das Zusammenleben
Aber vielleicht habt ihr recht und manchmal übertreiben wir frauen ein klein wenig mit den Deko-Artikeln. Habe jetzt aber ne super Möglichkeit gefunden ein bischen weniger Dreck zu machen. Und zwar kann man auf diverse Vasen und Gefäse einfach Strumpfhose spannen. Dann hat man den ganzen Staub nicht in der Vase sondern nur auf der Strumpfhose und die kann man dann auswechseln. Habe neulich gelesen bei Lieblingsmode, dass es jetzt auch Strumpfhose zum Sprühen gibt. Dadurch wird alles noch leichter Ich entschuldige mich an dieser Stelle für alle Frauen, die zu viel dekorieren und ihren Männern und Mitbewohnern auf den Kranz gehen...
Re: StaubfängerHaha, ich finde die Diskussion total lustig.
Ich fine ein bisschen kann nicht schaden, aber was ich schlimm finde sind so Wohnungen bei denen man denkt, dass das sofort auffällt, wenn Dinge verschoben werden. Also, wenn Vasen symmetrisch in ein Schrankfach gestellt werden und so. Das finde ich total spießig und schlimm. In solchen Wohnungen mache ich mir immer den Spaß ein bisschen "Unordnung" zu machen.
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|