Problem mit Pax Anstad
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem mit Pax AnstadHallo,
wir haben ein großes Problem, die Pax Anstad-Schiebetüren zusammenzubauen. In einen Rahmen sind 4 Kunstoffscheiben einzubauen. Das Problem ist nun, dass, nachdem die Scheiben mit den Zwischenleisten eingesetzt sind, das letzte Seitenteil des Rahmens nicht eingesetzt werden kann, da die Scheiben scheinbar "ein bisschen zu breit" sind, so dass am Ende ca. 5mm "ueberstehen", so dass das rechte Seitenteil nicht passt. Kann jemand da weiterhelfen? Ich versuche, morgen noch Bilder einzustellen, damit das Problem klarer wird. Gruß Tobias
Re: Problem mit Pax AnstadUnd Problem schon gelöst?
Ansonsten...Wo bleiben Bilder? [url]Ich versuche, morgen noch Bilder einzustellen, damit das Problem klarer wird.[/url] Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: Problem mit Pax AnstadHallo,
hier Bilder der Situation: ![]() Im Detail die Ecke, die ok ist: ![]() Die Problemecke: ![]() Ich habe den Eindruck, die Scheiben sind einfach ein bisschen zu groß, um in den Rahmen zu passen. Kann jemand helfen? Gruß Tobias
Re: Problem mit Pax AnstadSind die einzelnen Elemente auch richtig eingeschoben? Also, komplett?
Hast Du mal die einzelnen Elemente nachgemessen, ist evtl. eins größer als die anderen? Sind die Elemente in der richtigen Reihenfloge eingebaut, also nummeriert? Wenn alle Fragen zu keinem Ergebnis führen, dann ist was verkehrt, d.h. zu IKEA fahren und umtqauschen. Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: Problem mit Pax AnstadAlso ich hab meine Türen gestern zusammen gebaut. Hatte bei einer Tür genau dasselbe Problem, da hilft nur eins: auseinander bauen und nochmal zusammen bauen. Ansonsten, kleine unregelmäßigkeiten mit ziehen an den Seiten ausbessern und durch reindrehen der Schrauben wirds ganz und passend.
Hoffe es hilft weiter. LG
Re: Problem mit Pax AnstadHallo Zusammen,
ich habe mir in der letzten Woche auch die Anstad Schiebetüren in 2m x 2,36m gekauft. Die Deckenhöhe ist nicht allzuhoch und wir mussten den Korpus im stehen aufbauen. Das hat super funktioniert und auch die Schiebetüren konnten wir von der Seite einsetzen. (Vorher musste an der oberen Laufleiste der rechte Stopper entfernt werden). Die rechte "untere" Türe läuft einwandfrei. Nun zu meinem Problem: Die linke "obere" Türe quietscht an sich (nicht nur beim Schieben-allein wenn ich ein Teilstück der Türe berühre), obwohl alles so wie die rechte Tür montiert worden ist. Wenn ich diese Türe dann mit leichtem Schwung öffnen will knackt es zweimal ziemlich laut. Öffne ich es langsam ist es nicht immer so. Ziehe ich die Türe allerdings gaaaanz leicht nach unten oder gebe leichten Druck auf den oberen rechten Beschlag, läuft sie einwandfrei --> ausgenommen diese Quietschgeäusche. Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert. Wer kann mir hierbei helfen? Woher kommt das Knacken und diese Geräusche. Den Schrank selber habe ich mit zwei Schrauben an der Wand befestigt, sollte er noch mit zwei weitern befestigt werden? Oder verschwinden diese Geräusche, wenn ich das Innenleben (Regalbretter, Schubladen und Kleiderstange) montiere? Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank und Grüße Juney
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|